Unser Leitbild ist unser Antrieb

Gemeinsame Werte bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur und unseres Verhaltens im Arbeitsalltag. Sie ermöglichen es uns, effizient zu arbeiten, zukunftsorientiert zu denken und bewusste Entscheidungen zu treffen. Zudem haben sie Einfluss darauf, wie wir mit unseren Fahrgästen, Kollegen, öffentlichen Trägern und externen Dienstleistern umgehen und zusammenarbeiten. Gemeinsam stellen wir uns dieser Verantwortung.

Unsere Leitsätze

Der Faktor Mensch bedeutet uns viel – wir schätzen unsere Mitarbeiter und unterstützen ein stetiges Miteinander. Individuelle Förderung und Motivation haben einen großen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter sind echte Persönlichkeiten, die auf alle Fragen, Wünsche und Ereignisse eingestellt sind und für das Wohl des Kunden auch über Grenzen hinweg denken.

Wir kümmern uns!

In Zeiten von hoher Konkurrenz streben wir nach einem kontinuierlichen, intelligenten Wachstum. Wir entwickeln vorausschauende, effiziente Konzepte für die Mobilität der Zukunft. Dabei ermöglicht unser internationales Netzwerk einen stetigen Austausch von innovativen Ideen. Wir streben danach einer der Besten zu sein: wir sind aktiv, aufgeschlossen und setzen dabei hohe Standards.

Wir haben Ziele!

Sicherheit, Pünktlichkeit und Service zeichnen uns in der täglichen Arbeit aus. Diese Erwartungen unserer Fahrgäste und Aufgabengenträger erfüllen wir zuverlässig mit Kompetenz und Engagement. Vertrauen bedeutet für uns ein positives Erlebnis mit der eurobahn – vor, während und nach der Fahrt. 

Wir halten unsere Versprechen!

Konformité – Haltung und Selbstverpflichtung

Jean-Pierre Farandou, CEO

Ich verlasse mich darauf, dass jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter bei Keolis in jeder Situation die richtige Haltung einnimmt.

Als sozial verantwortliches Unternehmen ist ethisches Geschäftsverhalten die Grundlage unseres Wachstums. Vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft fühlen wir uns bei Keolis alle dem Compliance-Programm des Konzerns verpflichtet. Die sogenannte „Konformité“, ein Leitfaden für gute Geschäftspraktiken, gibt vor, welche Grundsätze und Vorschriften beachtet werden sollten und was gesetzlich oder unternehmerisch untersagt ist.

Die drei Prinzipien des Compliance-Programms
Im Fokus der Konformité stehen drei Prinzipien, die proaktiv zur Risikovermeidung und zum Risikomanagement beitragen:

1. Prinzip: Strikte Wahrung des freien und fairen Wettbewerbs
2. Prinzip: Verhinderung von Korruption und Betrug
3. Prinzip: Schutz personenbezogener Daten