FAQ Coronavirus
Sie können unser Kundenserviceteam telefonisch unter 00800 387 622 46 (kostenfrei) erreichen. Die derzeitigen Öffnungszeiten unserer Kundencenter finden Sie hier: https://www.eurobahn.de/kontakt/ oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Neben den regelmäßigen Reinigungen unserer Züge erfolgen engmaschige zusätzliche Reinigungen und Desinfektionen von Haltestangen, Griffen und Knöpfen sowie den Führerständen.
Außerdem werden bei allen Stationen die Türen unserer Züge automatisch geöffnet. Ein Betätigen des Tasters durch den Fahrgast ist nicht notwendig.
Unsere Kundenbetreuer stehen unseren Fahrgästen in den Zügen und an den Bahnsteigen weiterhin für Fragen und Informationen zur Verfügung.
In Bussen und Bahnen gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Zulässig sind OP-Masken, FFP2-Masken oder vergleichbare Masken (KN95/N95).
Alltagsmasken aus Stoff, Tücher oder Schals dürfen dort nicht mehr genutzt werden.
Die Maskenpflicht im NRW-Nahverkehr gilt bereits beim Betreten von Bahnhöfen, Bahnsteigen und Haltestellen sowie in allen Bussen und Bahnen. Im Interesse aller Fahrgäste beachten Sie bitte die Hygienevorgaben der Corona-Schutzverordnung. Nutzen Sie außerdem alle Türen zum Ein- und Aussteigen.