Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RB 50

Ausfall der Linie RB 50 zwischen Preußen und Werne a. d. Lippe

• In der Nacht vom 05. auf den 06. September entfallen zwei Nachtfahrten
  • Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet

Düsseldorf, 26. August 2019 – In der Nacht vom 05. auf den 06. September 2019 entfallen aufgrund von Schienenschleifarbeiten durch die DB Netz zwei Züge der RB 50 zwischen Preußen und Werne (a. d. Lippe).

Der Zug, der am 05. September um 23:35 in Dortmund Richtung Münster startet, endet in Preußen. Dort können Fahrgäste per Bus – inklusive Halt am Lünen Hbf – bis Werne (a. d. Lippe) fahren. Ab Werne fährt die RB 50 weiter nach Münster.

In der anderen Richtung endet der Zug, der um 23:40 Uhr in Münster startet in Werne (a. d. Lippe). Von dort bringt ein Bus die Reisenden – inklusive Halt am Lünen Hbf – nach Preußen. Von dort fährt die RB 50 weiter nach Dortmund.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Mit über 63.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitäts-dienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt der-zeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insge-samt 15 Linien und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.