Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RB 50

Bauarbeiten auf der Linie RB 50 zwischen Dortmund und Werne (a. d. Lippe)

• Vom 14. bis 20. Oktober entfallen Fahrten auf diesem Teilabschnitt.
  • Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr ein.

Düsseldorf, 09. Oktober 2019 – Vom 14. bis 20. Oktober entfallen aufgrund von Gleiserneuerungen durch die DB Netz die Züge der RB 50 zwischen Dortmund Hbf und Werne (a. d. Lippe) in beiden Richtungen. Die eurobahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ab Werne steht die eurobahn den Fahrgästen zu den regulären Abfahrtszeiten mit der Linie RB 50 in Richtung Münster Hbf zur Verfügung.

Die Fahrtzeiten der RB 50 von Münster Hbf Richtung Dortmund Hbf bleibt ebenfalls unberührt. Enden wird der Zug in Werne; von dort aus steht allen eurobahn-Fahrgästen der Schienenersatzverkehr bis Dortmund Hbf zur Verfügung. Die Umsteigezeit beträgt in beiden Richtungen je sechs Minuten.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Die SEV-Bushaltestellen:

Dortmund Hbf                         Busbahnhof am Nordausgang

Dortmund-Kirchderne             Ersatzhaltestelle am Bahnhof

Dortmund-Derne                    (H) Bahnhof

Preußen                                 (H) Bahnhof

Lünen                                     Busbahnhof (ZOB)

Werne (a. d. Lippe)                (H) Bahnhof

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand

RB 50

Ersatzfahrplan vom 14. - 20.10.2019