Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RE 3

Bauarbeiten auf der Linie RE 3 zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf

• Vom 09. bis 14. Dezember entfallen nachts Züge auf diesem Teilabschnitt.
  • Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr ein.

Düsseldorf, 28. November 2019 – Vom 09. bis 14. Dezember, von 23:00 bis 04:00 Uhr, entfallen zwischen Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf in beiden Richtungen Züge der Linie RE 3. Für den ausfallenden Abschnitt richtet die eurobahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für ihre Fahrgäste ein. Zur Weiterfahrt können Fahrgäste vom Schienenersatzverkehr in die Linie S 2 umsteigen. Die eurobahn bittet weiterhin um Beachtung der geänderten Fahrtzeiten des RE 3 auf der Fahrt von Gelsenkirchen Hbf nach Düsseldorf Hbf.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan.
Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Die SEV-Bushaltestellen für den RE 3:

Wanne-Eickel HbfBusbahnhof, Bussteig 1
Gelsenkirchen HbfBusbahnhof, Bussteig 11

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.