Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Baustelle verschoben: Keine Fahrplanänderungen auf der Linie RB 73 zwischen Lage (Lippe) und Lemgo-Lüttfeld

Düsseldorf, 11. Oktober 2018 – Die angekündigte Baumaßnahme von Dienstag, 15. Oktober bis Montag, 22. Oktober auf der Linie RB 73 zwischen Lage (Lippe) und Lemgo-Lüttfeld wurde kurzfristig von DB Netz abgesagt, sodass es zu keinen Fahrplanbeeinträchtigungen kommt. Die Züge der Linie RB 73 verkehren in diesem Zeitraum auf der ganzen Strecke nach Fahrplan. Die Baumaßnahme wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Für alle Baumaßnahmen finden Reisende unter www.eurobahn.de/baumassnahmen die detaillierten Ersatzfahrpläne. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Mit über 63.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.