RB 59

Baumaßnahmen entlang der Linie RB 59

• Haltausfälle zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Aplerbeck in der Nacht vom 17. Februar auf den 18. Februar
  • Für die ausfallenden Halte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

Düsseldorf, 12. Februar 2021 – Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz werden zwei Nachtzüge der Linie RB 59 in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar, zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Aplerbeck, ausfallen. Die eurobahn hat für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Darüber hinaus können die Fahrgäste für den betroffenen Streckenabschnitt die U-Bahn-Linie U 47 nutzen.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen der RB 59:

Dortmund Hbf:  Ersatzhaltestelle am Nordausgang
DO-Signal-Iduna-Park:  Haltestelle Max-Planck-Gymnasium
DO-Hörde:  Haltestelle Bahnhof (Linie 430)
DO-Aplerbeck:  Aplerbeck Markt

Mit über 68.500 Mitarbeitern in 15 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.