RB 61

Baumaßnahmen entlang der Linie RB 61

• Haltausfälle im Zweistundentakt zwischen Osnabrück Hbf und Bruchmühlen vom 27. Februar bis 28. März sowie vom 30. bis 31. März
  • Für die ausfallenden Halte wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

Düsseldorf, 17. Februar 2021 – Aufgrund von Gleis- und Weichenerneuerungen durch DB Netz fahren die Züge der Linie RB 61 im Zeitraum 27. Februar bis 28. März sowie vom 30. bis 31. März im Zweistundentakt im Streckenabschnitt zwischen Osnabrück Hbf und Bruchmühlen. Die Haltausfälle gelten für beide Richtungen.

Die eurobahn hat für alle ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wegen der Fahrtzeit der Busse ist für den Streckenabschnitt ein Pendel zwischen Bruchmühlen und Westerhausen sowie zwischen Westerhausen und Osnabrück Hbf eingerichtet. Für eine Fahrt der gesamten Strecke empfiehlt die eurobahn betroffenen Fahrgästen den Zweistundentakt mit dem Zug. Für Fahrten zwischen Kirchlengern und Osnabrück Hbf mit Zwischenhalten in Bünde und Melle besteht die Möglichkeit, den RE 60 im Stundentakt zu nutzen.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen der RB 61:

Osnabrück Hbf:  Bahnhofsvorplatz
Wissingen: Haltestelle Bahnhof
Westerhausen: am Bahnhof
Melle: Haltestelle Bahnhof
Bruchmühlen: Haltestelle Bahnhof

Mit über 68.500 Mitarbeitern in 15 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.