RB 89

Baumaßnahmen entlang der Linie RB 89

• Haltausfälle zwischen Hamm (Westf) Hbf und Soest vom 05. August bis 02. September
  • Verknüpfung der Linien RB 89 und RB 59 vom 06. August bis 02. September für umstiegsfreie Verbindung von Dortmund nach Warburg
  • Die eurobahn richtet für die ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Düsseldorf, 25. Juli 2022 – Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz werden die Züge der Linie RB 89, vom 05. August bis 02. September, zwischen Hamm (Westf) Hbf und Soest ausfallen. Für alle ausfallenden Halte ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zusätzlich verweist die eurobahn Fahrgäste der Linie in diesem Zeitraum zum Teil auf geänderte Fahrtzeiten.

Vom 06. August bis 02. September werden zudem die Züge der Linie RB59 und RB89 an den Tagen Mo-Fr halbstündlich und an den Tagen Sa-So stündlich miteinander fahrzeugtechnisch verknüpft verkehren. Auf diese Weise können Fahrgäste von Dortmund nach Warburg ohne Umstieg in Soest fahren.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ und zuginfo.nrw zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen für die RB 89:

Hamm (Westf) Hbf                 Ersatzhaltestelle am Bahnhof

Welver                                    Haltestelle Welver Rathaus

Borgeln                                   Haltestelle Hattropholser Str.

Soest                                      Bussteig A

eurobahn GmbH & Co. KG