RE 13

Baumaßnahmen entlang der Linie RE 13

• Haltausfälle zwischen Venlo (Niederlande) und Viersen vom 20. August bis 10. September
  • Die eurobahn richtet für die ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Düsseldorf, 06. August 2021 – Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz werden die Züge der Linie RE 13, vom 20. August, ab 21:00 Uhr, bis 20. September, 21:00 Uhr, zwischen Venlo (NL) und Viersen, bzw. Mönchengladbach Hbf ausfallen. Die eurobahn hat für die ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen der Linie RE 13:

Venlo (NL):  Busbahnhof
Kaldenkirchen:  Haltestelle Poststraße
Breyell:  Haltestelle Bieth
Boisheim:  Haltestelle Bahnhof
Dülken:  Haltestelle Ecke Viersener-Str./Heinz-Luhnen-Str.
Viersen:  Haltestelle Bahnhof
Mönchengladbach Hbf:  Bussteig 25

Mit über 68.500 Mitarbeitern in 15 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt über 900 Mitarbeiter*innen. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.