RE 3

Baumaßnahmen entlang der Linie RE 3

• Umleitung zwischen Gelsenkirchen Hbf und Duisburg Hbf mit Zusatzhalt Essen Hbf in der Nacht vom 13. bis 15. September und in der Nacht vom 19. auf den 20. September
  • Die eurobahn richtet für die ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Düsseldorf, 06. September 2021– Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz werden die Züge der Linie RE 3 im September, zwischen Gelsenkirchen Hbf und Duisburg Hbf mit Zusatzhalt in Essen Hbf, umgeleitet. Vom 13. bis 15. September ist die Fahrt um 23:45 Uhr ab Düsseldorf in Richtung Dortmund Hbf betroffen. Vom 19. auf den 20. September ist ab 23:00 Uhr bis Montag, 20. September, 05:30 Uhr, der Schienenersatzverkehr im Einsatz. Darüber hinaus sind geänderte der Linie Fahrtzeiten einzelner Züge ab Duisburg Hbf zu beachten.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen der Linie RE 3:

Duisburg Hbf                            Ersatzhaltestelle an der Neudorfer Str.

Oberhausen Hbf                       Busbahnhof (ZOB), Bussteig 10

Essen-Altenessen                    Krablerstraße (Nordausgang), Bussteig 6