RB 50

Baumaßnahmen entlang der RB 50

• Haltausfälle zwischen Münster (Westf) Hbf und Capelle in den Nächten der Sonntage, vom 02. bis 16. Oktober sowie in der Nacht am 03. Oktober
  • Die eurobahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

Düsseldorf, 21. September 2022 – Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz werden die Züge der Line RB 50, jeweils vom 02. bis 16. Oktober, in den Sonntagsnachtstunden (0:20 Uhr bis 04:00 Uhr), nicht zwischen Münster (Westf) Hbf und Capelle halten. Weitere Baumaßnahmen finden ebenfalls in den Nachtstunden am Montag, 03. Oktober statt, die den Zeitraum von 0:20 Uhr bis 04:00 Uhr, betreffen. Für alle ausfallenden Halte ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Ersatzhaltestellen der Linie RB 50:

Münster (Westf) Hbf  Betriebshaltestelle Hauptbahnhof
Münster-Amelsbüren  Haltestelle Bahnhof
Davensberg  Haltestelle Bahnhof
Ascheberg  Haltestelle Bahnhof
Capelle  Haltestelle Bahnhof

Mit rund 900 Mitarbeiter*innen bedient die eurobahn regionalen Schienenpersonennahverkehr und gehört zu einen der ersten privaten Anbieter der Branche. Insgesamt vier Netze in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und grenzüberschreitend in die Niederlande gehören zum Portfolio der eurobahn. 15 Linien werden in den Netzen Maas-Rhein-Lippe, Ostwestfalen-Lippe, Hellweg und Teutoburger Wald, die jährlich ein Gesamtstreckennetz von 16,3 Mio. Zugkilometern umfassen, angeboten. Darüber hinaus übernehmen seit 2016 die eurobahn Triebfahrzeugführer*innen das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern. Die eurobahn ist Partner des NRW Landesprogrammes Fokus Bahn NRW. Diese ist eine Gemeinschaftsinitiative der SPNVUnternehmen und der Aufgabenträger in Nordrhein-Westfalen unter Federführung des Landes-Verkehrsministeriums. Damit stellt sich die Branche den größten Herausforderungen, vor denen der Regionalverkehr des Landes in den kommenden Jahren steht.

eurobahn GmbH & Co. KG

presse(at)eurobahn.de