eurobahn: Wochenend-Hotline für Busnotverkehr eingerichtet

• 24/7-Telefonservice für die Fahrgäste der ausfallenden Linien

Düsseldorf, 13. Februar 2021 – Bis Montag werden die Linien RB 59 (Hellweg-Bahn), RB 65 (Ems-Bahn), RB 66 (Teuto-Bahn), RB 67 (Der Warendorfer), RB 72 (Ostwestfalen Bahn), der RB 73 (Der Lipperländer), RE 78 (Porta-Express) und RE 82 (Der Leineweber) sukzessive den Betrieb aufnehmen.

Die Wetterlage beeinträchtigt nicht nur die Schiene, sondern auch die Straßen in unseren Regionen. Die Fahrtzeiten der Busse des eingesetzten Busnotverkehrs können aufgrund der Straßenverhältnisse vom Fahrplan abweichen. Die eurobahn hat ab sofort bis einschließlich Sonntag für ihre Fahrgäste eine Wochenend-Hotline für alle Informationen rund um den Busnotverkehr der ausfallenden Linien eingerichtet.

Die Hotline ist ab sofort bis Sonntag, 14. Februar, 24:00 Uhr durchgängig unter 00800 – 49 110 110 erreichbar.

Fahrgäste aller Linien werden gebeten, sich vor Fahrtantritt auf der Homepage unter https://www.eurobahn.de/verkehrslage/ oder auch unter https://www.zuginfo.nrw/ zu informieren.

Mit über 68.500 Mitarbeitern in 15 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.