Pressemitteilungen

Karsten Schulz stärkt seit dem 01. Oktober das Geschäftsführungsteam bei Keolis Deutschland

Bereichsleiter Bestellermarkt und Geschäftsentwicklung Karsten Schulz wurde zum Geschäftsführer berufen und verantwortet ab dem 01. Januar 2022 den technischen Bereich

 

Düsseldorf, 05. Oktober 2021 – Seit dem 01. Oktober zählt Karsten Schulz zum Geschäftsführungsteam von Keolis Deutschland. Ab Januar 2022 wird er zudem die Funktion des technischen Geschäftsführers übernehmen. Gemeinsam mit der Vorsitzenden der Geschäftsführung Anne Mathieu wird der 52-Jährige die Zukunft der eurobahn steuern.

 

Seit acht Jahren gehört der Bereichsleiter Bestellermarkt und Geschäftsentwicklung zum Keolis Deutschland-Team. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die erfolgreiche Transformation von Vertrag 2.0 und darauf aufbauend unter den neuen Rahmenbedingungen die langfristige Fort- und Weiterentwicklung der eurobahn. „Wir freuen uns, mit Karsten Schulz einen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der unser Team sehr gut kennt, eine transparente und vertrauensvolle Kommunikation zu unseren Aufgabenträgern pflegt und mit seiner fachlichen Expertise uns in diesen herausfordernden Zeiten stärkt“, sagt Anne Mathieu, Chief Executive Officer, Keolis Deutschland.

 

Schulz wird bis Ende dieses Jahres sukzessive den Aufgabenbereich des bisherigen technischen Geschäftsführers Oliver Glaser übernehmen. Glaser verlässt nach zweijähriger Amtszeit aus privaten Gründen das Unternehmen und wird sich neuen Aufgaben im kommunalen Umfeld in seiner Heimat in Süddeutschland widmen Die Entscheidung, die Position des Geschäftsführers anzunehmen, war ein bewusster Entschluss von Karsten Schulz.“ Der Grund ist einfach und klar. Wir haben ein starkes Team, von dem ich überzeugt bin, die eurobahn erfolgreich durch die Herausforderungen zu führen. Seit Beginn der Pandemie und vor allem seit Beginn der Vertragsverhandlungen 2.0 steht unser Managementteam geschlossen zusammen – wir stehen alle Schulter an Schulter bereit, um unsere gesamte Mannschaft in die neue Welt der eurobahn zu steuern und das Ganze als gemeinsames Team“, sagt Schulz.

kontakt

Elke-Katharina Sajovitz

Unternehmens­sprecherin

0170 14 69 781

presse(at)eurobahn.de

Social Media