Neue Funktionen innerhalb der eurobahn-Organisation

• Klaas Korte verantwortet als Bereichsleiter seit dem 1. Oktober 2022 den neu  geschaffenen Bereich Supply Chain
  • Dennis Wolff übernimmt die Leitung der Materialwirtschaft

Düsseldorf, 07. Oktober 2022           Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 hat die eurobahn innerhalb ihrer Struktur Positions- und Organisationsänderungen vorgenommen.

Die Abteilung Materialwirtschaft, die zuvor im Bereich Fahrzeugmanagement verankert war, zählt seit diesem Monat zu dem neu geschaffenen Bereich Supply Chain. Der umfasst neben der Materialwirtschaft die Abteilungen Einkauf und Energie Management. Klaas Korte (Foto), zuvor Leiter Einkauf und Energiemanagement, verantwortet den neu geschaffenen Bereich.

Die Abteilung Materialwirtschaft wird von Dennis Wolff, zuvor Referent Einkauf, geleitet. Mit der Änderung werden die Bereiche Materialbedarfsplanung, Lagerwirtschaft und die Materialbeschaffung zusammengeführt, um vor allem künftig Synergien zwischen den Funktionen Einkauf und Materialwirtschaft zu schaffen. Ziel ist es, Wertschöpfungs- und Lieferketten nochmal zu optimieren und den ressourcenschonenden Umgang zu verstärken.