Die Keolis Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RE 78

RE 78 wieder auf ganzer Linie im Einsatz

Ab dem 29. Januar bedient der Porta-Express auch die Teilstrecke Minden – Nienburg wieder

Düsseldorf, 28. Januar 2020 – Ab Mittwoch, 29. Januar ist der RE 78 wieder entlang der ganzen Linie im Einsatz. Fahrgästen der Teilstrecke Minden – Nienburg steht somit wieder der volle Fahrplan zur Verfügung. Lediglich sechs Tage nach Wiederaufnahme der Teilstrecke Bielefeld – Minden freut sich Keolis, seinen Fahrgästen wieder den vollständigen Fahrplan entlang des RE 78 anbieten zu können. Die vorzeitige Rückkehr zum ursprünglichen Fahrplan wird vor allem durch das wieder vollzählige Werkstattteam ermöglicht. Darüber hinaus hat das Unternehmen abteilungsübergreifend alle Hebel in Bewegung gesetzt, um seinen Fahrgästen schnellstmöglich wieder den gewohnten Takt und Fahrplan zu bieten.

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.