Die Keolis Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Sturmtief Sabine: Sukzessive Betriebsaufnahme der eurobahn-Linien

Düsseldorf/Hamm, 10. Februar 2020 – Seit Montagfrüh ist das Keolis-Team zusammen mit Branchenpartner DB-Netz auf sogenannten Erkundungstouren, um die sichere Befahrbarkeit der Infrastruktur zu prüfen. Hierbei konnten bereits erste Streckenabschnitte wieder für einen sicheren Zugverkehr freigegeben werden. Ab 10:00 Uhr konnten erste Linien wieder den Betrieb aufnehmen. Die weiteren Prüfungen sowie entstehenden Reparaturen sowie Befreiung (Räumung) der Strecken von Ästen und Bäumen werden voraussichtlich noch ganztägig dauern. Keolis Deutschland informiert regelmäßig über den Verlauf sowie den Zeitpunkt der weiteren Inbetriebnahmen.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/verkehrslage/ alle aktuellen Meldungen. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Die Details in der Übersicht:

Maas-Rhein-Lippe-Netz

RE  3 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RE 13 -  in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

Ostwestfalen-Lippe-Netz

RB 67 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 71 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 73 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RE 82 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

Teutoburger-Wald-Netz

RB 66 –  in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 61 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 72 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RE 78 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 65 in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

Hellweg-Netz

RB 89 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 50 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 59 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

RB 69 – in beiden Richtungen wieder vollständig im Einsatz

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.