Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RE 13

Bauarbeiten auf der Linie RE 13 zwischen Düsseldorf und Viersen

• Zwischen 03. und 06. Oktober und am 08. Oktober wird der RE 13 umgeleitet. Die Halte Neuss Hbf und Mönchengladbach Hbf entfallen.
  • Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr ein.

Düsseldorf, 30. September 2019 – Vom 03. bis 06. Oktober und am Dienstag, 08. Oktober 2019 entfallen aufgrund von Weichenerneuerungen auf der Linie RE 13 zwischen Düsseldorf und Viersen die Halte Neuss Hbf und Mönchengladbach Hbf.

In Richtung Venlo werden Fahrgäste mit den Zielen Mönchengladbach Hbf und Neuss Hbf gebeten, ab Düsseldorf auf die S 8 auszuweichen. Zwischen Mönchengladbach Hbf und Viersen richtet die eurobahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Die Busse starten stündlich um 10 Minuten nach. Auf der Fahrt von Venlo in Richtung Düsseldorf werden Fahrgäste mit dem Ziel Mönchengladbach oder Neuss angehalten, in Viersen auszusteigen. Es stehen Busse bereit, die die Fahrgäste zum Mönchengladbach Hbf fahren. Dort können sie mit der S 8 bis Neuss Hbf weiterfahren.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

SEV-Bushaltestellen

Mönchengladbach Hbf           Busbahnhof, Bussteig 1

Viersen                                   (H) Bahnhof

Mit über 63.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.