Die Keolis Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RB 89

Baumaßnahmen entlang der Linie RB 89

• Ausfall zwischen Münster (Westf) Hbf und Drensteinfurt vom 25. bis 29. September, in den Abendstunden
  • Die eurobahn richtet für die ausfallenden Halte einen Schienenersatzverkehr für ihre Fahrgäste ein.

Düsseldorf, 16. September 2020 – Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz können die Züge der Linie RB 89 in den Abendstunden, vom 25. bis zum 29 September, nicht zwischen Münster (Westf) Hbf und Drensteinfurt halten. Die Haltausfälle gelten in Fahrtrichtung Münster ab 20:39 Uhr, in Fahrtrichtung Warburg ab 22:50 Uhr für verschiedene Fahrten im genannten Zeitraum. Für alle ausfallenden Halte richtet die eurobahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Die eurobahn weist zusätzlich auf geänderte Fahrtzeiten einiger Fahrten am späten Abend auf der betroffenen Strecke hin.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Die SEV-Haltestellen für die RB 89:

Münster (Westf) Hbf  Ersatzhaltestelle "Von-Steuben-Straße"
Münster-Hiltrup  Haltestelle Bahnhof
Rinkerode  Ersatzhaltestelle an der Albersloher Straße
Drensteinfurt Haltestelle Bahnhof

Mit über 68.500 Mitarbeitern in 15 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.