Die KEOLIS Deutschland Unternehmenskommunikation steht Ihnen für Ihre Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.

RB 66

Fahrplanänderungen aufgrund von Baumaßnahmen entlang der Linie RB 66

• Vom 14. Oktober bis 28. Oktober entfallen Fahrten zwischen Lengerich Westfalen und Osnabrück Hbf.
  • Vom 29. Oktober bis 04. November entfallen Fahrten zwischen Münster Hbf und Lengerich.
  • Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr ein.

Düsseldorf, 09. Oktober 2019 – Von Montag, 14. Oktober bis einschließlich 28. Oktober kommt es aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz zu Teilausfällen entlang der Linie RB 66, Münster über Lengerich nach Osnabrück Hbf in beiden Fahrtrichtungen. Darüber hinaus ändern sich die Abfahrtszeiten. Für die ausfallenden Halte von Lengerich Westf. bis Osnabrück Hbf hat die eurobahn für die Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Darüber hinaus bietet die eurobahn einen zusätzlichen Busservice ohne Zwischenstopp von Münster Hbf bis Lengerich an.

Fortsetzung von Baumaßnahmen entlang der Linie RB 66 vom 29. Oktober bis 04. November bewirken Teilausfälle zwischen Münster Hbf und Lengerich Westf.

Ab dem 29. Oktober folgen entlang der Linie weitere Bauarbeiten. Der betroffene Erneuerungsbereich liegt zwischen Münster Hbf und Lengerich Westf. Die eurobahn richtet auch für diesen Zeitraum für die Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Damit die Weiterfahrt von Lengerich bis Osnabrück Hbf erfolgen kann, wurden die Abfahrtszeiten entsprechend geändert.

Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ die detaillierten Ersatzfahrpläne. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Die SEV-Bushaltestellen:

Osnabrück Hbf           Bahnhofsvorplatz

Hasbergen                  Bahnhofstraße

Natrup-Hagen             Bahnhofstraße

Lengerich (Westf)       (H) Bahnhof

Kattenvenne               Bahnhofsvorplatz

Ostbevern                   (H) Bahnhof

Westbevern                (H) Bahnhof

Münster (Westf) Hbf   Ersatzhaltestelle „von-Steuben-Straße“

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.