RB 61RB 71

Baumaßnahmen entlang der Linie RB 61

• Vom 10. August bis 1. September kommt es in den Abendstunden zu Streckensperrungen zwischen Bruchmühlen und Osnabrück Hbf.
  • Vom 15. Bis 16. August kommt es in den Nachtstunden zu Streckensperrungen zwischen Melle und Osnabrück Hbf.
  • Am 30. August kommt es in den Abendstunden zum Haltausfall Brake entlang der Linien RB 61 und RB 71.
  • Die eurobahn hat für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Düsseldorf, 9. August 2023 – Die Baumaßnahmen entlang der Linie RB 61 werden bis zum 1. September verschiedene Streckenabschnitte weiterhin betreffen und Fahrplanänderungen hervorbringen.

Haltausfall zwischen Bruchmühlen und Osnabrück Hbf

Aufgrund von Gleis- und Weichenerneuerungen kommt es im August zu Haltausfällen entlang der Linie RB 61, zwischen Osnabrück Hbf und Bruchmühlen, an folgenden Tagen:

• Donnerstag, 10. August bis Sonntag, 13. August
  • Mittwoch, 16. August bis Sonntag, 20. August
  • Montag, 21. August bis Donnerstag, 24. August,
  • am Montag, 28. August
  • 30. August bis zum 1. September

Aufgrund der Busfahrzeiten wird ein Pendel zwischen Bruchmühlen und Westerhausen, sowie Westerhausen und Osnabrück Hbf eingerichtet ist. Um die Fahrt als Ganzes und zeitsparend wahrnehmen zu können, verweist die eurobahn auf den während der Baumaßnahmen gültigen Zweistundentakt der Linie RB 61. Für Fahrten zwischen Kirchlengern und Osnabrück Hbf bietet sich das Angebot der Linie RE 60 an.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird mit folgenden Halten eingerichtet:

Osnabrück Hbf:  Bahnhofsvorplatz, Bussteig 2
Wissingen:  Haltestelle Bahnhof
Westerhausen:  Haltestelle Westerhausen Sparkasse
Melle:  Haltestelle Bahnhof
Bruchmühlen:  Haltestelle Bahnhof

Bauarbeiten zwischen Melle und Osnabrück Hbf vom 15. August bis zum 16. August

Dienstagnacht, 15. August, von 23:55 Uhr bis Mittwochfrüh, 16. August, 4:00 Uhr, entfallen die Halte zwischen Melle und Osnabrück Hbf. Ein Schienenersatzverkehr wird für die eurobahn-Fahrgäste eingerichtet.

Die Ersatzbusse halten an folgenden Orten:

Melle:  Haltestelle Bahnhof
Westerhausen:  Haltestelle Am Bahnhof
Wissingen:  Haltestelle Bahnhof
Osnabrück Hbf:  Haltestelle Hauptbahnhof (Bahnhofsvorplatz)

Haltausfall Brake am 30. August entlang der Linien RB 61 und RB 71

Am Mittwochabend, 30. August, 21:00 Uhr bis 23:30 Uhr, entfällt aufgrund der Baumaßnahmen der Halt in Brake. Während dieses Zeitraumes sind jedoch lediglich die Verbindungen in Richtung Herford betroffen. Die eurobahn verweist auf die Züge der Gegenrichtung.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisende unter eurobahn.de/baumassnahmen/ und auf zuginfo.nrw zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Elke-Katharina Sajovitz

Unternehmens­sprecherin