RE 3

Baumaßnahmen entlang der Linie RE 3

• In der Nacht vom 29. auf den 30. August kommt es zu Einschränkungen zwischen Gelsenkirchen Hbf und Duisburg Hbf.
  • Am 29. August und am 01. September entfällt der Halt Düsseldorf Flughafen.
  • Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Düsseldorf, 17. August 2023 – In der Nacht vom 29. auf den 30. August kommt es aufgrund von Oberleitungsarbeiten der DB Netz zu Einschränkungen im Zugverkehr entlang der Linie RE 3. Während dieses Zeitraums werden die Züge zwischen Gelsenkirchen Hbf und Duisburg Hbf umgeleitet mit Ersatzhalten in Essen-Kray Nord und Essen Hbf. Die eurobahn richtet für ihre Fahrgäste zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Wegen Brückenbauarbeiten werden die Züge der Linie am Dienstag, 29. August (zwischen 03:50 Uhr und 07:45 Uhr) und am Freitag, 01. September (zwischen 14:50 Uhr und 20:45 Uhr) umgeleitet und halten nicht am Halt Düsseldorf Flughafen. Die eurobahn verweist ihre Fahrgäste alternativ auf die Züge der Linien RE 1 und RE 11.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter eurobahn.de/baumassnahmen/ und auf zuginfo.nrw zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Der Schienenersatzverkehr / Ersatzhaltestellen:

Duisburg Hbf Haltestelle Bahnhof
 Oberhausen Hbf Haltestelle Bahnhof, Bussteig 10