"eurobahn - Im Dialog mit dem Fahrgast" am 11. Mai

• Am Donnerstag, 11. Mai stehen die eurobahner*innen und Vorsitzende Geschäftsführerin Anne Mathieu sowie Geschäftsführer Karsten Schulz wieder allen Fahrgästen live und persönlich zur Verfügung.
  • Aktions- und Karrierestand im Osnabrücker Hauptbahnhof
  • Dialog findet in allen eurobahn-Netzen statt mit Schwerpunkt Teutoburger Wald-Netz

Düsseldorf, 09. Mai 2023 – Am Donnerstag, 11. Mai, von 8 bis 16 Uhr, werden rund 30 eurobahner*innen aus allen Arbeitsbereichen für das persönliche Gespräch an Bord allen Fahrgästen zur Verfügung stehen. Karsten Schulz, Technischer Geschäftsführer, wird im Teutoburger Wald-Netz, insbesondere entlang der Linie RB 61 anzutreffen sein. Das eurobahn-Team steht für Fragen und Anregungen allen Fahrgästen am Aktionstag zur Verfügung. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den direkten Kontakt zu unseren Kunden aufnehmen. In unserer Branche ist viel Bewegung; vor einem Jahr freuten sich die Bürger*innen über das 9-Euro-Ticket, heute blicken wir schon fast zwei Wochen stolz auf das eingesetzte Deutschlandticket“, sagt Karsten Schulz, Technischer Geschäftsführer.

Informations- und Karrierestand mit Vorsitzende Geschäftsführerin Anne Mathieu im Osnabrücker Hauptbahnhof

Darüber hinaus lädt Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin, und das Team der Personalabteilung ein, sich am Aktionstag, von 8 bis 16 Uhr, über die Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der eurobahn zu informieren. Wer seine vielleicht künftige Chefin persönlich kennenlernen möchte, sollte sich in der Zeit von 11:15 bis 12:30 Uhr am Osnabrücker Hbf einfinden. Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin, freut sich auf Gespräche mit Fahrgästen sowie Berufsein- oder auch quereinsteiger*innen. Schüler*innen sind herzlich nach Schulschluss eingeladen, vorbeizukommen und sich über die Berufsausbildungsmöglichkeiten auch noch für das Jahr 2023 zu informieren. Die eurobahn bildet junge Menschen zum Eisenbahner*in im Betriebsdienst und Mechatroniker*in aus. Bewerbungen werden für den Start im September 2023 noch entgegengenommen.

Live-Chat: Digitaler Kontakt von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

Für alle Fahrgäste, die an diesem Tag digital mit der eurobahn in Kontakt treten möchten, bietet der Live-Chat Gesprächsmöglichkeiten in Echtzeit an. Der Chat ist vormittags, von 9 bis 13 Uhr und nachmittags, von 14 bis 18 Uhr, geöffnet. Am Aktionstag wird dieser direkt auf der Homepage eurobahn.de angezeigt.

Elke-Katharina Sajovitz

Unternehmens­sprecherin