"eurobahn im Dialog mit dem Fahrgast" am 12. Januar

Am Donnerstag, 12. Januar stehen die eurobahner*innen und Vorsitzende Geschäftsführerin Anne Mathieu sowie Geschäftsführer Karsten Schulz wieder allen Fahrgästen live und persönlich zur Verfügung.

Düsseldorf, 09. Januar 2023 – Am Donnerstag, 12. Januar, von 8 bis 16 Uhr, werden rund 30 eurobahner*innen aus allen Arbeitsbereichen für das persönliche Gespräch an Bord allen Fahrgästen zur Verfügung stehen. Entlang aller vier eurobahn-Netze sind die Eisenbahner*innen vom Rheinland über das Ruhrgebiet bis hin nach Ostwestfalen sowie im Teutoburger Wald-Netz unterwegs, um ihren Fahrgästen zu begegnen. „Während wir innerhalb der Branche gemeinsam mit allen Partnern und Unternehmen weiter am Ausbau unserer digitalen Informationsmöglichkeiten und steten Vernetzung arbeiten, bleibt die Erhaltung unserer Ansprech- und Nahbarkeit als regionales Verkehrsunternehmen und Arbeitgeber wichtiger denn je“, sagt Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin.

Informations- und Karrierestand im Bielefelder Hauptbahnhof

Darüber hinaus lädt Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin, und das Team der Personalabteilung ein, sich am Aktionstag, von 8 bis 16 Uhr, über die Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der eurobahn zu informieren. Wer seine vielleicht künftige Chefin persönlich kennenlernen möchte, sollte sich in der Zeit von 10 bis 13 Uhr am am Bielefelder Hbf einfinden. Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin, freut sich auf Gespräche mit Fahrgästen sowie Berufsein- oder auch quereinsteiger*innen. Schüler*innen können sich zudem über die Berufsausbildungsmöglichkeiten informieren. Die eurobahn bildet auch 2023 junge Menschen zum Eisenbahner*in im Betriebsdienst und Mechatroniker*in aus. Technischer Geschäftsführer Karsten Schulz wird am Donnerstag entlang verschiedener Linien anzutreffen sein.

Live-Chat: Digitaler Kontakt von 11 bis 18 Uhr

Für alle Fahrgäste, die an diesem Tag digital mit der eurobahn in Kontakt treten möchten, bietet der Live-Chat Gesprächsmöglichkeiten in Echtzeit an. Der Chat ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Aktionstag wird dieser direkt auf der Homepage eurobahn.de angezeigt.