„eurobahn - Im Dialog mit dem Fahrgast“ am 31. August in Hamm

Bildergalerie ansehen (2 Bilder)

Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin

• Am Donnerstag, 31. August stehen die eurobahner*innen und Vorsitzende Geschäftsführerin Anne Mathieu sowie Geschäftsführer Karsten Schulz wieder allen Fahrgästen live und persönlich zur Verfügung.
  • Aktions- und Karrierestand im Hauptbahnhof Hamm

Düsseldorf, 24. August 2023 – Am Donnerstag, 31. August, von 8:00 bis 16:00 Uhr, sind rund 30 eurobahner*innen abteilungsübergreifend im Einsatz für ihre Fahrgäste. Unter dem Motto „eurobahn – Im Dialog mit dem Fahrgast“ stehen Kundenbetreuer, Triebfahrzeugführer, Verwaltungsmitarbeitende sowie die Geschäftsführung für das persönliche Gespräch in den Zügen sowie am Hauptbahnhof Hamm zur Verfügung. „Unsere Branche ist stets in Bewegung, umso wichtiger ist es, dass wir unseren Kunden für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung stehen. Insbesondere ist es auch für uns bedeutend, Bahn und Schiene, die uns begeistern, zu erklären. Im Idealfall machen wir das so gut, dass wir auch gleichzeitig junge Menschen oder Quereinsteiger*innen für einen sinnstiftenden und nachhaltigen Beruf gewinnen können“, ist sich die Geschäftsführung einig.

Informations- und Karrierestand im Hauptbahnhof Hamm

Darüber hinaus lädt Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin, und das Team der Personalabteilung ein, sich am Aktionstag, von 8 bis 16 Uhr, über die Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der eurobahn zu informieren. Das eurobahn-Team freut sich auf Gespräche mit Fahrgästen sowie Berufsein- oder auch quereinsteiger*innen. Schüler*innen sind herzlich nach Schulschluss eingeladen, vorbeizukommen und sich über die Berufsausbildungsmöglichkeiten für das Jahr 2024 zu informieren. Die eurobahn bildet junge Menschen zum Eisenbahner*in im Betriebsdienst und Mechatroniker*in aus. Alle Interessenten, die am Aktionstag nicht den persönlichen Kontakt aufnehmen können, finden alles rundum den Arbeitgeber und Stellen- sowie Ausbildungsangeboten auf der Karriereseite https://einfach.eurobahn.de/.

Live-Chat: Digitaler Kontakt von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

Für alle Fahrgäste, die an diesem Tag digital mit der eurobahn in Kontakt treten möchten, bietet der Live-Chat Gesprächsmöglichkeiten in Echtzeit an. Der Chat ist vormittags, von 9 bis 13 Uhr, und nachmittags, von 14 bis 18 Uhr, geöffnet. Am Aktionstag wird dieser direkt auf der Homepage unter eurobahn.de angezeigt.