Pressemitteilungen

Jutta Bittner und Heidemarie Wurm sind zur Eisenbahnerin mit Herz nominiert

Keolis-Kundenbetreuerinnen sowie Triebfahrzeugführer aus Paderborn und Münster freuen sich über die Nominierung des Branchenawards

Düsseldorf, 21. Februar 2020 – Die Freude war riesig als Jutta Bittner und Heidemarie Wurm erfuhren, dass sie von den eurobahn-Fahrgästen für den Branchenaward „Eisenbahner mit Herz“ nominiert wurden. Noch bis zum 31. März können die Kundenbetreuerinnen zum Social Media Hero auf facebook gewählt werden. Nominiert wurden die eurobahn-Herzblutkolleginnen von einem Fahrgast, der erlebte, wie die Zugbegleiterinnen sich um eine junge Frau nach einem Kreislaufzusammenbruch kümmerten, Erstversorgung leisteten und Trost spendeten. „Alles funktionierte Hand in Hand und die Versorgung der Patientin war top. Am Bahnhof Hiltrup wurde die Mitreisende ins Krankenhaus gebracht. Es ging ihr schon recht schnell wieder besser – dazu hat sicher auch das Engagement der beiden beherzten Eisenbahnerinnen beigetragen“, schreibt der Fahrgast dem Verband Allianz pro Schiene, der den Award ausrichtet. „Wir freuen uns, dass unsere Fahrgäste ihre Geschichten und positiven Erlebnisse mit unseren Kollegen/-innen teilen und insgesamt vier Mitarbeiter von Keolis Deutschland für den Award „Eisenbahner mit Herz“ nominiert wurden“, sagt Magali Euverte, Vorsitzende der Geschäftsführung Keolis Deutschland. Weiterhin wurden die Keolis-Triebfahrzeugführer Bianca Mühren und Klaus Hübner vom Standort Münster für den Award nominiert.

Nebst einer Fachjury, die die vielen Geschichten sichtet und den Bundes- und Landessieger kürt, wird der „Social Media Hero“ auf facebook gesucht. Bei einer feierlichen Preisverleihung unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wird am 16. April 2020 der „Eisenbahner mit Herz“ in Berlin gekürt.

Weitere Infos unter:

https://www.allianz-pro-schiene.de/wettbewerbe/eisenbahner-mit-herz/die-nominierten/

Zur Abstimmung geht’s hier weiter:

https://www.facebook.com/EisenbahnerMitHerz/posts/2477586692453995

https://www.facebook.com/EisenbahnerMitHerz/posts/2492140634331934

 

Mit über 65.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn" im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 885 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.

 

kontakt

Elke-Katharina Sajovitz

Unternehmens­sprecherin

0170 14 69 781

presse(at)eurobahn.de

Social Media